Just in time

Wir waren organisiert, alles in der Pipeline, wir mussten nur noch auf das Go warten… oder?

Manchmal kommt es anders und immer anders, wie man denkt. Eine Box einzurichten, ist von mehreren Faktoren abhängig, wie man sich vorstellen kann. Von A – wie Ausstatter über L – wie Logistik bis zu Z – wie Zeit… dazwischen war irgendwie noch X – wie Weihnachten. Aber nachdem wir am 9. Jänner 2023 um 16.15 Uhr den Staubsauger aus der Hand legten und den Wischmop noch schnell irgendwo hin verstauten, konnten wir eröffnen. Wohl bemerkt, dass wir um 16.00 Uhr die offizielle Eröffnung geplant hatten. Zum Glück kamen die ersten erst gegen halb 5 Uhr. Wir freuten uns wie Kanarienvögel als von CrossFit Kroftlaggl aus Kufstein eine Delegation anreiste. Hannes und Anna bereiteten uns einen perfekten Start.

Genau darum lieben wir die CrossFit-Community, weil wir uns gegenseitig unterstützen und sogar zur Eröffnung von einer neuen Box über 200 km zurücklegen – Wahnsinn 😍. Danke!

In der Zeit der Gründung haben wir sehr viel gelernt. Angefangen vom Aufbau von Hallenböden und Decken (Hohldielendeckenboden sind für CrossFit absolut ungeeignet – falls sich sonst noch jemand über eine neue Location Gedanken macht 😉) bis zu Grundstückswidmungen, Verwendungszweck und Brandschutzabschnitten.

Ich wusste nicht, dass auf so viel geachtet werden muss. Welche Raumhöhe braucht man, um einen MuscleUp zu machen, ohne dass man das Gefühl hat, sich oben an der Decke den Kopf zu stoßen? Es sind mindestens 3 m – wieder was gelernt 🤗!

Als es dann soweit war, konnten wir es kaum glauben – der Boden ist tiefschwarz, die Langhanteln glänzen, die Gewichte liegen schön sortiert im Storage und das Rig steht mächtig und stolz im Raum.

Der Grundgedanke von CrossFit ist ja, für jede Situation gewappnet zu sein und Herausforderungen mutig anzunehmen, auch wenn man nicht weiß, was auf einen zukommt – ich denke, wir wussten nicht auf was wir uns genau einließen, aber jetzt blicken wir auf die Vorbereitungszeit zurück und sind stolz auf das was wir erreicht haben.

Jetzt heißt es weiter zu machen und weiterhin all unser Herzblut in unsere Box zu stecken.

Für euch, für unsere Community! Lasst uns loslegen – wir sind bereit!

Leave A Comment

All fields marked with an asterisk (*) are required




Enter Captcha Here :